$200 pro nacht
$200 pro nacht
Tharavadu Houseboats, Kumarakom, India

Tharavadu Houseboats

Kumarakom, India - Eco Trails Kerala, Tharavadu Heritage Home

Keine Bewertungen

Sei der Erste!   Eine rezension schreiben

Beschreibung - Andere

Traditionell werden die Hausboote wurden Kettuvallams, was bedeutet, dass ein Boot aus, indem Sie versuchen gemeinsam Stücke Holz. Unglaublich, wie es klingen mag, nicht ein einziger Nagel wird in der Erstellung einer Kettuvallam. Jack Holz Planken sind zusammen mit Kokos-Seil und anschließend beschichtet mit schwarzem Harz aus gekochten Muscheln Cashewnüssen.

Die Backwaters von Kerala ist einzigartig und wird nirgendwo sonst auf der Welt. Backwaters sind ein Netzwerk von Seen, Kanälen und Flussmündungen und Deltas von vierundvierzig Flüssen, die Abwanderung in das Arabische Meer. Die Backwaters von Kerala sind eine selbsttragende Öko-System voller Leben. Die Kanäle verbinden die Dörfer zusammen und werden nach wie vor für den Nahverkehr. Über 900 km dieser labyrinthischen Welt ist schiffbaren Wasser

Die aufregendste Aspekt der Kuttanadu ist die Kettuvallam (traditionelle Houseboat) hat sich zu den beliebtesten touristischen Produkts in Indien heute. In einem Land wie Wasser gebunden, wie Kerala wäre es nicht ein ungewöhnlicher Anblick, aber für einen Besucher zu Gott im eigenen Land ein Hausboot Gleiten entlang der großen grünen Weiten der Backwaters ist das erstaunliche Spektakel der Welt. Noch mehr bezaubernde ist ein Urlaub in der Hausboote von Kerala.

  • Tharavadu Houseboats, Kumarakom, India, India Hotels und Herbergen
  • Tharavadu Houseboats, Kumarakom, India, Wie man ein Hotel oder eine Herberge wählt im Kumarakom
Der raum
  • Art der immobilie: Andere
  • Andere zimmer / einheiten: 2
  • Baujahr: 2004
  • Renoviert: 2006
Andere unterkünfte

Niedrigster Preis verfügbar: $200

4 Betten Double Double Bed Room 4 Betten Einzel-Bett-Zimmer (2 Betten) Einzelbett Zimmer 2 Betten AC Standard
  • Check-in nach: noon
  • Besuche vorher: 10:00am

Andere ausstattung

Es enthält gut ausgestattete & Bad beigefügt Bett-Zimmer, Sonnen-Deck, Salon cum Esszimmer und eine hygienische Küche. In der königlichen Küche, bereiten wir köstliche Kerala Essen. Zwei Boote-Männer und ein Experte Koch Gefolge Ihre Reise, für die Sie Ihre Reise noch komfortabler, wir haben moderne Einrichtungen wie elektrische Lampen, Ventilatoren, europäischen Stil Badezimmer und Duschen etc. in das Boot.

Flughafen Pick-up All Inclusive Plan Fahrrad Vermietung Bootsvermietung Frühstück inbegriffen Autovermietung Geldwechsel Express Kasse Freie lokale Telefonanrufe Bettwäsche inklusive Essen Pläne Zeitungen / Zeitschriften 24 Stunden Parken (kostenfrei) Haustiere erlaubt Religiöse Gruppe Hilfe Religiöse Dienste vor Ort Room Service Rauchen gestattet Taxiservice Rundgang / Sightseeing-Hilfe

Zimmerausstattung

15 "x 15"-Size-Bett Zimmer
Angebrachtes Badezimmer

Backpacker Anlagen Internet-Zugang Bad Weckaufträge


Gegend

Backwater Village Area - Kuttanadu ist eine seltene Orte in der Welt, in der Landwirtschaft wird unter dem Meeresspiegel (1, 5 -2 Meter unter dem Meeresspiegel). Binnenschifffahrt, die sich oberhalb der Ebene der Bundesländer ist ein erstaunliches Merkmal dieses Land. Kuttanad liegt im Herzen der Backwaters von Kerala. Dieses schöne Land mit seinen Wasserstraßen ist auch reich an Kulturpflanzen wie Reis, Bananen, Maniok und Süßkartoffel.

Sehenswürdigkeiten
  • Bacakwaters
  • Kumarakom Bird Sanctuary
  • Alleppy
  • Kumarakom
  • Kottayam

Richtlinien
Preis details

$200 pro Nacht

Special Rate auf High Spitzentage

Steuern: 4.80%
Die hier angegebenen Preise sind ohne Steuern. Die Steuer wird Ihrer letzten Zahlung hinzugefügt.

Kreditkarten vor Ort akzeptiert: VisaMasterCardAmerican ExpressDiscover

Verfügbare rabatte

10%

Buchungs- und stornierungsbedingungen

Sofern nicht anders angegeben, werden die Buchungszahlungen nicht zurückerstattet.

Die Zahlung, die vor der Houseboat Cruise. Jede Kündigung zu tun, mindestens eine Woche vor der Kreuzfahrt.

Ort - Andere

Eco Trails Kerala, Tharavadu Heritage Home
Kumarakom
Kerala (State of Kerala)
India  686563

Wie man dorthin kommt

Mit dem Flugzeug: VA Cochin International Airport (75 km)
Mit dem Zug: via Kottayam (16 km)
Mit dem Schiff: Von Muhamma (in der Nähe von Alappuzha) zu Kumarakom Jetty (7 km).
Mit dem Auto: Busse und Taxis sind leicht zugänglich zu allen Zeiten des Tages aus Kottayam & Cochin

Nächstliegender Flughafen: Kochi - Nedumbasserry International Airport

$200 per night
$200 per night
Tharavadu Houseboats, Kumarakom, India

Tharavadu Houseboats

Kumarakom, India - Eco Trails Kerala, Tharavadu Heritage Home

No reviews

Be the first!   Write a review

Description - Other

Traditionally, the houseboats were called Kettuvallams, which means a boat made by trying together pieces of wood. Unbelievable as it may sound, not a single nail is used in the making of a Kettuvallam. Jack wood planks are joined together with coir rope and then coated with black resin made from boiled cashew nuts shells.

The Backwaters of Kerala is unique and is found nowhere else in the world. Backwaters are a network of lakes, canals and estuaries and deltas of forty-four rivers that drain into the Arabian Sea. The backwaters of Kerala are a self supporting eco-system teeming with life. The canals connect the villages together and are still used for local transport. Over 900 km of this labyrinthine water world is navigable

The most exciting aspect of Kuttanadu is the Kettuvallam (traditional Houseboat) which has become the most popular tourism product in India today. In a land as water bound as Kerala it wouldn't be an unusual sight, but for a visitor to God's Own Country a houseboat gliding along the vast green expanse of the backwaters is the most amazing spectacle in the world. Even more enchanting is a holiday in the houseboats of Kerala.

  • Tharavadu Houseboats, Kumarakom, India, India hotels and hostels
  • Tharavadu Houseboats, Kumarakom, India, excellent deals in Kumarakom
The space
  • Property type: Other
  • Guest units: 2
  • Year built: 2004
  • Renovated: 2006
Other accommodations

Lowest price available: $200

Double Room (2 Beds)
  • Check-in: noon
  • Check-out: 10:00am

Other amenities

It contains well furnished & bath attached bed rooms, sun bath-deck, lounge cum dining room and a hygienic kitchen. In the royal kitchen, we prepare delicious Kerala food. Two boats-men and an expert cook will retinue your trip , for making your trip more comfortable, we have provided modern facilities like electric lights, fans, European style bathroom and showers etc in the boat.

Airport pickup All inclusive plan Bicycle rental Boat rental Breakfast included Car rental Currency exchange Express checkout Free local phonecalls Linen included Meal plans Newspapers/magazines Open 24 Hours Parking (free) Pets allowed Religious group assistance Religious services on site Room service Smoking permitted Taxi service Tour/sightseeing assistance

Room amenities

15 ' x 15 ' size Bed Rooms Attached Bathrooms

Backpacker facilities Internet access Private bathroom Wake-up calls


Neighborhood

Backwater Village Area - Kuttanadu is the one rare places in the world where farming is done below sea level (1. 5 -2 meters below sea level). Inland waterways that flow above the land level is an amazing feature of this land. Kuttanad lies in heart of the backwaters of Kerala. This beautiful countryside with its waterways also is rich in crops like rice, banana, Cassava and yam.

Points of interest
  • Bacakwaters
  • Kumarakom Bird Sanctuary
  • Alleppy
  • Kumarakom
  • Kottayam

Policies
Price details

$200 per night

Special Rate on High peak days

Taxes: 4.80%
Prices shown here are without tax. Tax will be added to your final payment.

Credit cards accepted on location: VisaMasterCardAmerican ExpressDiscover

Available discounts

10%

Booking and cancellation policy

Unless otherwise specified, booking payments are non-refundable.

Payment to be made before the Houseboat Cruise. Any cancellation to be done atleast one week before the cruise.

Location - Other

Eco Trails Kerala, Tharavadu Heritage Home
Kumarakom
Kerala (State of Kerala)
India  686563

How to get there

By Air: va Cochin International Airport (75 KMs)
By Rail: via Kottayam (16 kilometres)
By Boat: From Muhamma (near Alappuzha ) to Kumarakom Jetty (7 KMs).
By Road: Buses and taxis are easily available at all times of the day from Kottayam & Cochin

Nearest airport: Cochin - Nedumbasserry International AIrport